Die Barthel Armaturen GmbH & Co. KG gibt es seit 1932. Das ist schon ziemlich lange. Wir haben uns in den letzten über 90 Jahren stetig weiterentwickelt und uns flexibel den Anforderungen des Marktes angepasst. Als Händler und Hersteller haben wir unsere Produktpalette erweitert, neue Marktsegmente erschlossen und Eigenentwicklungen, die auch auf individuelle Anforderungen eingehen, vorangetrieben. Wir sind dadurch gemeinsam gewachsen. Was dich bei uns erwartet? Eine Aufgabe, die Herausforderungen und Eigenverantwortung mit sich bringt. Du bist neugierig geworden? Wir sind gespannt darauf, dich kennenzulernen!


Wir wissen alle: Niemand ist perfekt, und nicht alle Karrierewege sind gerade! Wir freuen uns auf deine Bewerbung, auch wenn du (noch) nicht alle Voraussetzungen erfüllst, aber motiviert bist, Neues zu lernen und dir anzueignen.

Mitarbeiter im Bereich Marketing – Schwerpunkt E-Commerce  (m/w/d)
ab sofort in Teil- oder Vollzeit

 Deine Aufgaben:

  • Betreuung und Optimierung unserer Website und E-Commerce-Plattformen einschließlich Einstellen, Aktualisieren und Pflegen von Produktinhalten und -beschreibungen

  • Bearbeitung von Kundenaufträgen und -anfragen, Abwicklung von Rücksendungen und Umtausch

  • Optimierung von Produktbildern und Erstellung professioneller Produktbeschrei-bungen

  • Regelmäßige Zusammenfassung und Analyse von Verkaufsdaten

 Dein Profil:

  • Kaufm. Ausbildung/abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich digitale Medien/Kommunikation, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation

  • (Erste) Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld, idealerweise mit eigenen Onlineshops (z.B. Magento)

  • Grundlegende Kenntnisse im Bereich SEO zur Steigerung des Website-Traffics und der Sichtbarkeit

  • Von Vorteil: Erfahrungen mit HTML & CSS sowie Bildbearbeitung

  • Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise – und klar: Teamfähigkeit

 Was dich erwartet:

  • Eine vielschichtige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und einem direkten Praxisbezug
  • Eine umfassende Einarbeitung in einem erfahrenen und motivierten Team sowie die Möglichkeit zur Weiterbildung
  • geregelte Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell und 30 Tage Urlaub
  • klare Strukturen
  • Möglichkeit im Home Office zu arbeiten (keine 100% mobiles Arbeiten)
  • Subventioniertes hvv Jobticket
  • Eurorad – Dienstfahrrad
  • Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
  • gemeinsame Events und Teamveranstal-tungen

Sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an personal@barthel-armaturen.de.

Deine Ansprechpartnerin ist Dorothee Korndörfer. Auch bei Rückfragen kannst du dich gern bei ihr melden.

 


Dorothee Korndörfer
+49 (0)40 398202-960
E-Mail

 
Informationen zur Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten und zu den dir zustehenden Rechten findest du hier.