Die Barthel Armaturen GmbH & Co. KG gibt es seit 1932. Das ist schon ziemlich lange. Wir haben uns in den letzten über 90 Jahren stetig weiterentwickelt und uns flexibel den Anforderungen des Marktes angepasst. Als Händler und Hersteller haben wir unsere Produktpalette erweitert, neue Marktsegmente erschlossen und Eigenentwicklungen, die auch auf individuelle Anforderungen eingehen, vorangetrieben. Wir sind dadurch gemeinsam gewachsen. Was dich bei uns erwartet? Eine Aufgabe, die Herausforderungen und Eigenverantwortung mit sich bringt. Du bist neugierig geworden? Wir sind gespannt darauf, dich kennenzulernen!


Wir wissen alle: Niemand ist perfekt, und nicht alle Karrierewege sind gerade! Wir freuen uns auf deine Bewerbung, auch wenn du (noch) nicht alle Voraussetzungen erfüllst, aber motiviert bist, Neues zu lernen und dir anzueignen.

Teamleitung (m/w/d) für den Bereich Export
ab sofort in Vollzeit

 Deine Aufgaben:

  • Sachliche und organisatorische Führung des Teams Export
  • Technischer Vertrieb, Beratung und Akquise von internationalen Stamm- und Neukunden 
  • Erstellung von Vertriebskonzepten zur Abgrenzung von Mitbewerbern
  • Zollabwicklung mit internationalen Part-nern
  • Exportkontrolle // Beantragung, Verwal-tung und Überwachung von Ausfuhrgen-ehmigungen und Güterlisten
  • Auftragsbezogener Einkauf
  • Frachtabwicklung mit Transportdienst-leistern
  • gelegentliche Dienstreisen
  • Verhandeln von Kundenkonditionen und Überwachung von Kundenzielen
  • Berichtserstattung an die Geschäftsfüh-rung

 Dein Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse in der Zollabwick-lung und Grundlagen des Außenwirt- schaftsrechts
  • Erste Führungserfahrung
  • Sicheres und verbindliches Auftreten
  • Unternehmerisches Denken
  • Fließende Deutsch- und Englischkennt-nisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen wünschenswert)
  • Selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Flexibilität

 Was dich erwartet:

  • Eine anspruchsvolle, vielschichtige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und einem direkten Praxisbezug
  • Eine umfassende Einarbeitung in einem erfahrenen und motivierten Team sowie die Möglichkeit zur Weiterbildung und Coachingangebote
  • Vertrauensarbeitszeit und 30 Tage Urlaub
  • Möglichkeit im Home Office zu arbeiten (keine 100% mobiles Arbeiten)
  • Subventioniertes hvv Jobticket
  • Eurorad-Dienstfahrrad
  • Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
  • Fitnessraum
  • gemeinsame Events und Teamveranstal-tungen

Sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an personal@barthel-armaturen.de.

Deine Ansprechpartnerin ist Dorothee Korndörfer. Auch bei Rückfragen kannst du dich gern bei ihr melden.

 


Dorothee Korndörfer
+49 (0)40 398202-960
E-Mail

 
Informationen zur Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten und zu den dir zustehenden Rechten findest du hier.